Geschäftsführung

Michael Jaeggi

Ressort CIO

Michael Jaeggi (geb. 1960) ist seit 1. Juli 2021 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart GmbH und verantwortet das Ressort IT und Handelsabstimmung. Zugleich ist er Mitglied des Vorstands der EUWAX AG.

Michael Jaeggi ist seit 2014 in führenden Positionen an der Börse Stuttgart tätig und zeichnete insbesondere 2015 für die Einführung des Handelssystems Xitaro der Börse Stuttgart verantwortlich. Michael Jaeggi ist auch Geschäftsführer der Boerse Stuttgart cats GmbH. Vor seinem Engagement bei der Börse Stuttgart war er in führenden Positionen bei SWX in der Schweiz, virt-x in London sowie als Mitglied des „Group Executive Board“ der Clearstream tätig.

Boerse_Stuttgart_Presse_Michael_Jaeggi

Dr. Manfred Pumbo

Ressort CFO

Dr. Manfred Pumbo (geb. 1966) ist seit dem 1. Juli 2021 Mitglied des Vorstands der Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. Als Chief Financial Officer und Chief Risk Officer ist er auch Teil der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart GmbH und des Vorstands der EUWAX AG.

Bereits seit 1995 war Dr. Manfred Pumbo für die Württembergische Versicherung AG tätig, wo er zuletzt als Generalbevollmächtigter das Controlling und Risikomanagement verantwortete. Zuvor leitete er von 2000 bis 2008 die Abteilung Finanzsteuerung der Württembergischen Versicherungsgesellschaften. Parallel leitete er in der Wüstenrot & Württembergische AG auf Zeit die Abteilungen Konzerncontrolling und Konzernkostencontrolling.

Von 2010 bis 2020 war Dr. Manfred Pumbo Mitglied der Aufsichtsräte der Boerse Stuttgart GmbH und der EUWAX AG.

Dr. Manfred Pumbo ist Diplom-Kaufmann und hat am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung der Universität Tübingen promoviert.

Boerse_Stuttgart_Presse_Manfred_Pumbo

Dragan Radanovic

Ressort COO

Dragan Radanovic (geb. 1977) ist seit 1. Oktober 2017 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart GmbH und verantwortet das Ressort Märkte / Börsenbetrieb. Zugleich ist er Mitglied des Vorstands der EUWAX AG.

Dragan Radanovic leitete von 2009 bis 2016 den Bereich Handelsorganisation & Business Development an der Börse Stuttgart. Seit 2017 verantwortete er den Bereich Börsenbetrieb, der zusätzlich die Marktsteuerung umfasste. Bereits seit dem Jahr 2000 war der Bankbetriebswirt und Finanzanalyst (CIIA /CEFA) an der Börse Stuttgart in diversen Positionen im Handel tätig.

Boerse_Stuttgart_Presse_Dragan_Radanovic