RESEARCH/Dt. Bank: Rentabilität von Hellofresh wird unterschätzt - Buy

(Dow Jones Newswires)

=== 
Einstufung: Bestätigt Buy 
Kursziel:   Bestätigt 36 Euro 
 
Kurs (10:11 Uhr): +2,4% auf 21,33 Euro 
===

Die Deutsche Bank bezeichnet die Erstquartalszahlen von Hellofresh als solide mit einer unerwartet starken Rentabilität. Hellofresh wolle nun jene Kunden, zu denen es Zugang hat, gezielter monetarisieren, was von den Analysten ausdrücklich positiv beurteilt wird.

Ungeachtet des Kursanstiegs von rund 30 Prozent seit den Tiefstständen rund um den zurückliegenden Kapitalmarkttag besteht nach Überzeugung der Deutschen Bank noch mehr Potenzial für die Bewertung, wenn die mittelfristigen Ziele erreicht werden. So werde das schnell wachsende Ready-to-Eat-Geschäft (RTE) am Markt auf dem aktuellen Niveau nicht ausreichend gewürdigt, was nicht gerechtfertigt sei.

Das zweite Quartal sei gut geplant und daher weniger risikobehaftet. Auch wenn das Jahr zum Ende hin belasteter sein werde, dürften die einfache Vergleichsbasis des zweiten Halbjahres des vergangenen Jahres und die Lockerung der Kapazitätsbeschränkungen bei Factor ab Juli die Dynamik unterstützen. Die Deutsche Bank liege sowohl bei den Wachstumserwartungen als auch bei der Rentabilität für 2023 in der Mitte der Konsenserwartungen und bei den Prognosen für 2024 und 2025 über dem Konsens.

Kontakt zum Autor: [email protected]

DJG/mnr/raz

(END) Dow Jones Newswires

June 02, 2023 04:12 ET (08:12 GMT)