BLICKPUNKT/Ferrari im September für Vonovia im Euro-Stoxx-50

(Dow Jones Newswires)

Von Herbert Rude

Vonovia haben sich weiter verschlechtert und sind nun klarer Abstiegskandidat im Euro-Stoxx-50. Aus aktueller Sicht dürfte es im September so weit sein: Sie werden ihren Platz aus derzeitiger Sicht dann an Ferrari verlieren. Diese liegen in der Tabelle für den Auf- und Abstieg beim wichtigsten Blue-Chip-Index der Eurozone nun klar vor Wolters Kluwer.

Ferrari würden in diesem Szenario von der Schwäche von Vonovia profitieren. Aber auch ein Aufstieg aus eigener Kraft ist noch möglich: Dazu müssten sie bis zur entscheidenden Rangliste auf Basis der August-Schlusskurse knapp 6 Prozent besser abschneiden als Stellantis, die derzeit Platz 40 belegen.

 Munich Re und Infineon dürften auf Stoxx-50 hoffen

Auf einen Aufstieg in den Stoxx-50 dürfen Munich Re und Infineon hoffen, wobei Munich Re aktuell die Nase vorn haben. Munich Re fehlen aktuell 9 Prozent, den volatilen Infineon 10 Prozent auf einen automatischen Aufstiegsplatz. Zudem kämpfen Kering um den Klassenerhalt: Sollten sie sich bis Ende August um 6 Prozent verschlechtern, fielen sie aus aktueller Sicht auf einen automatischen Abstiegsrang zurück.

DJG/hru/raz

(END) Dow Jones Newswires

June 06, 2023 07:00 ET (11:00 GMT)