Geschäftsführung

Alexander Höptner (Vorsitzender)

Ressort Primärmarkt, Kommunikationspolitik und Digitalisierung

Alexander Höptner (geb. 1970) ist seit 1. Januar 2018 der Vorsitzende der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart GmbH und und der Euwax AG. Neben der Strategie sind seine Verantwortungsbereiche Primärmarkt, Marketing & Kommunikation sowie Digitalisierung.

Alexander Höptner war von 2001-2015 bei der Deutsche Börse AG tätig, wo er als Mitglied des Vorstands die Bereiche Kassamarkt und Informationstechnologie für weite Bereiche der Gruppe verantwortlich war. Nach seinem Ausscheiden bei der Deutsche Börse AG baute Höptner mit zwei Start-ups einen globalen Marktplatz für den Handel von virtuellen Gütern auf.

Er ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Börse Stuttgart Digital Exchange GmbH und der Debtvision GmbH bestellt und verfügt über zwei MBA-Abschlüsse.

Alexander Höptner

Stefan Bolle (Stellvertretender Vorsitzender)

Ressort Finanzen / Compliance

Stefan Bolle (geb. 1975) ist seit 1. September 2016 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart GmbH und verantwortet das Ressort Finanzen / Compliance. Zum März 2019 hat Stefan Bolle den stellvertretenden Vorsitz der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart GmbH übernommen. Zudem wurde er zum März 2019 vom Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands der EUWAX AG bestellt.

Stefan Bolle leitete seit dem Jahr 2010 den Bereich Finanzen der Boerse Stuttgart GmbH. Vor seiner Tätigkeit an der Börse Stuttgart arbeitete der Diplom-Betriebswirt als Senior Manager bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young.

Stefan Bolle

Dragan Radanovic

Ressort Märkte / Börsenbetrieb

Dragan Radanovic (geb. 1977) ist seit 1. Oktober 2017 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart GmbH und verantwortet das Ressort Märkte / Börsenbetrieb. Zugleich ist er Mitglied des Vorstands der EUWAX AG.

Dragan Radanovic leitete von 2009 bis 2016 den Bereich Handelsorganisation & Business Development an der Börse Stuttgart. Seit 2017 verantwortete er den Bereich Börsenbetrieb, der zusätzlich die Marktsteuerung umfasste. Bereits seit dem Jahr 2000 war der Bankbetriebswirt und Finanzanalyst (CIIA /CEFA) an der Börse Stuttgart in diversen Positionen im Handel tätig.

Dragan Radanovic