Fundamentalanalyse

Der richtige Riecher für Trends allein genügt nicht. Für den Anlageerfolg empfiehlt es sich auch, wirtschaftliche Eckdaten treffsicher zu interpretieren, Kennzahlen zu vergleichen oder den fairen Wert eines Unternehmens zu bestimmen. Hier ist eine Auswahl an Büchern, die einen guten Einblick in die Fundamentalanalyse liefern.

Fundamentalanalyse

Fundamentalanalyse

Fundamental Analyse

Die Geheimnisse der Wertpapier Analyse

Die Geheimnisse der Wertpapier Analyse
Überlegenes Wissen für Ihre Anlageentscheidung

Inhalt:
DER Klassiker zweier Wall-Street-Legenden!

Wem an fundamentalen Wertpapieranalysen und Anlagestrategien gelegen ist, die noch heute erfolgreich umgesetzt werden und wer seine Anlegerfähigkeiten ausbauen will, der ist bei Graham und Dodd an der richtigen Adresse.

Eine Wallstreet-Legende (die auch den großen Warren Buffet unterrichtet hat!) und sein Schüler liefern in diesem Buch hunderte von Seiten puren Finanzwissens und erprobter analytischer Methoden. Aus den exakten Darstellungen der Elemente der Fundamentalanalyse wie Bewertungsfaktoren, Sicherheitstests und Auswahlverfahren lassen sich höchst interessante Anlagestrategien zusammenbasteln.

Besonders klug: Die Autoren behaupten nicht, den Stein der Weisen gefunden zu haben, sondern sie liefern einen bestens geordneten Baukasten an Überlegungen und Finanzwissen, dessen Inhalt sich flexibel an die eigenen Aktienanlage-Bedürfnisse und die jeweilige Zeit anpassen lässt. Sie liefern außerdem Anhaltspunkte für gute Prognosen, helfen dabei, Bilanzen zu lesen und Wertpapiere immer wieder neu zu klassifizieren, egal in welchem Aktienmarkt man gerade agiert. Das Original in seiner Erstauflage ist zwar schon älteren Datums, aber eine deutsche Neuauflage mehr als gerechtfertigt, weil die darin beschriebenen Verfahren und Überlegungen auch und gerade heute noch brandaktuell sind und noch immer als wertvoller Klassiker in den Regalen erfolgreicher Aktienakteure stehen.

Also: Ein meisterhaft geschriebener Klassiker der Anlagetheorie. Dick wie die Bibel. Mindestens genauso lehrreich. Und für Aktieninteressierte mindestens fünf Sterne spannend!

Autoren   Benjamin Graham
  David Dodd
ISBN   978-3-89879-151-9
Intelligent Investieren

Intelligent Investieren
Der Bestseller über die richtige Anlagestrategie

Inhalt:
Jedes Kapitel dieser neu aufgelegten Fassung wird durch aktuelle Kommentare von Jason Zweig ergänzt und erweitert. Eine Vielzahl an Fußnoten erklärt und veranschaulicht den noch heute gültigen Text. Seit Erscheinen der Erstausgabe 1949 ist Benjamin Grahams Buch der meistgeschätzte Wegweiser, wenn es um Investments geht. Der Grund dafür ist seine zeitlose Philosophie der Anlage in Wachstumswerte, die den An legern dabei hilft, mögliche Stolpersteine zu erkennen und langfristige Erfolgsstrategien zu entwickeln, mit denen sie wirklich Gewinne machen.

Benjamin Grahams Klassiker, der seit über 60 Jahren gültig ist, basiert auf grundlegenden Erkenntnissen und der Markterfahrung vieler Jahre. In diesem Buch werden sowohl der konservative als auch der spekulative Anleger berücksichtigt, wobei für beide Gruppen angemessene Strategien zur Aktienauswahl vorgestellt werden, die auf dem Prinzip einer intelligenten Depotstruktur beruhen.

Benjamin Graham ist eine der Legenden der Wall Street und Begründer der modernen Wertpapieranalyse. Graham lehrte an der Columbia University in den Jahren von 1928 bis 1957 und managte außerdem die Graham-Newman Partnership, eine frühe Art des heutigen Investmentfonds. Graham etablierte heute so selbstverständliche Kennzahlen wie das Kurs-Gewinn-Verhältnis. Mit seinen beiden Büchern Der intelligente Investor und Wertpapieranalyse wurde er zum Bestsellerautor und gelangte zu Weltruhm.

Der Investment-Klassiker in einer großzügig erweiterten Ausgabe mit einem Vorwort von Warren Buffett.

Autor   Benjamin Graham
ISBN   978-3-89879-827-3
Das große Buch der Markttechnik

Das große Buch der Markttechnik
Auf der Suche nach der Qualität im Trading

Inhalt:
“Das große Buch der Markttechnik” beschreitet einen neuen Weg: Es kombiniert die Darbietung von Fachwissen mit der Schilderung des Werdegangs eines jungen Traders in Gestalt eines Romans. Auf diese Weise führt Michael Voigt Schritt für Schritt in die Welt des markttechnisch orientierten Tradings ein. Die humorvolle Schilderung von Alltagssituationen beim Börsenhandel und der feine Wortwitz lassen den Leser die schwierige Materie der Technischen Analyse bewältigen und machen die umfangreiche Abhandlung zu einem echten Lesegenuss.

Michael Voigt hat einen einmaligen Ratgeber geschrieben: informativ, in die Tiefe gehend, spannend. Der renommierte Börsenhändler gibt einen unterhaltsamen Einblick in die faszinierende Welt der Markttechnik und begleitet seine Leser bei der Suche nach Bewegung in den Märkten.

Autor   Michael Voigt
ISBN   978-3-89879-125-0