Finanznachrichten

AKTIE IM FOKUS: Drägerwerk im Aufwind - Papiere erreichen Hoch seit Juli

12.10.2017 - 15:30 Uhr


FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Drägerwerk haben am Donnerstag ihren höchsten Stand seit gut einem halben Jahr erreicht. In der Spitze kletterten sie mit 98,45 Euro auf den höchsten Stand seit Juli. Zuletzt rückten sie noch um 3,23 Prozent auf 98,31 Euro vor und waren so der zweitbeste Wert im Technologiewerte-Index TecDax .

Die Experten von Kepler Cheuvreux attestierten den zum Kauf empfohlenen Aktien am Morgen noch etwas mehr Kurspotenzial. Analyst Oliver Reinberg hatte sein Ziel von 114 auf 116 Euro angehoben, womit er nun etwa 18 Prozent Luft nach oben in Aussicht stellt. Er sieht das Wachstum des Herstellers von Medizin- und Sicherheitstechnik vor einem Wendepunkt. Operativ traut er dem Unternehmen eine positive Überraschung zu./tih/he

Weiterführende Inhalte

Weiterführende Inhalte