Finanznachrichten

AKTIEN IM FOKUS: Daimler steigen nach Absatzzahlen - Euro treibt Autowerte an

06.10.2017 - 11:10 Uhr


FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Daimler -Aktien haben sich am Freitag nach der Veröffentlichung von Absatzzahlen mit einem Plus von zuletzt 0,75 Prozent auf 68,95 Euro dem höchsten Stand seit Mitte Mai genähert. Den hatten sie erst am Vortag bei 69,04 Euro erreicht. Zudem hatte Analyst Patrick Hummel von der Schweizer Großbank UBS am Morgen sein Kaufvotum und das Kursziel von 85 Euro bestätigt. Er rechnet mit soliden Zahlen für das dritte Quartal und sieht die Stuttgarter auf gutem Weg zu ihren Jahreszielen.

Das Absatzwachstum der Autosparte von Daimler hatte sich im September zwar etwas abgeschwächt, doch verkaufte das Unternehmen weltweit immer noch 3,7 Prozent mehr Autos als ein Jahr zuvor.

Rückenwind verlieh der gesamten Autobranche zudem der schwächere Eurokurs, der im Sog der Katalonien-Krise unter die Marke von 1,17 US-Dollar rutschte. Ein günstigerer Eurokurs ist vor allem für exportorientierte Unternehmen vorteilhaft. Die Anteilsscheine von BMW und Volkswagen gewannen zum Wochenschluss jeweils mehr als ein halbes Prozent./mis/das

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Weiterführende Inhalte

Weiterführende Inhalte