Finanznachrichten

AKTIE IM FOKUS: Volkswagen bauen Gewinne aus und setzen sich an Dax-Spitze

13.09.2017 - 15:07 Uhr


FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Volkswagen haben sich am Mittwochnachmittag an die Spitze des Dax gesetzt. Die Papiere legten um knapp 2 Prozent zu. Damit summierte sich der Kursgewinn seit Beginn des Monats auf rund 10 Prozent. "Wegen der schwer zu kalkulierenden Risiken für die Branche haben viele Investoren den Sektor untergewichtet oder halten sogar überhaupt keine Automobilaktien mehr", sagte ein Händler.

Seiner Ansicht nach handelt es sich bei den jüngsten Kursgewinnen folglich um eine zwischenzeitliche Erholung, ähnlich wie sie schon im April und im Juli zu beobachten gewesen seien. Die Wolfsburger hätten wegen des Dieselskandals "am meisten negative Nachrichten zu verdauen", fügte der Händler hinzu./bek/oca

Weiterführende Inhalte

Weiterführende Inhalte