Nachrichten

Finanzblogger stellen sich vor · 06. April 2017

Aktien mit Kopf: rational und langfristig investieren

aktien-mit-kopf-914x392
Quelle: Aktien mit Kopf
Die Invest erweitert ihr Netzwerk 2017 erstmals um Meinungsmacher aus der Social Media Finanz-Branche. Heute stellt sich YouTuber Kolja Barghoorn mit seinem Kanal "Aktien mit Kopf" vor.

Hier geht es zum YouTube-Kanal Aktien mit Kopf
Hier geht es zur Blogger Lounge der Invest

Können Sie sich und Ihren Blog kurz vorstellen?


Kolja Barghoorn
Ich betreibe den Aktien mit Kopf YouTube-Channel, eine Art Wikipedia für rationales und langfristiges investieren, nur in Video-Form. Dort produziere ich allgemeine Erklärvideos rund um das Thema Börse, gehe jedoch auch häufiger ins Detail wenn es um einzelne Strategien oder Produkte geht.
 

Welche Ziele verfolgen Sie damit?

Ich möchte mehr Menschen für die Börse und vor allem Aktien begeistern. Wenn wir es schaffen, in Deutschland eine ausgeprägte Aktienkultur zu entwickeln wäre das toll. Gleichzeitig möchte ich natürlich auch meine eigene Reichweite erhöhen und spannende (Film)Projekte umsetzen, die mir selbst am Herzen liegen.

Wen möchten sie mit Ihrem Blog ansprechen?

Eigenverantwortliche Privatanleger, über alle Altersgruppen hinweg. Jedoch sind die Meisten zwischen 18-35 Jahre alt und männlich.

Was erwarten Sie sich von der Teilnahme an der Blogger Lounge auf der Invest?

Ich lasse mich überraschen und möchte vor allem einfach viel Spaß dort haben, mit vielen Menschen reden und natürlich noch mehr über die Börse lernen.