IBU-TEC ADVANCED MATERIALS AG INHABER-AKTIEN O.N. Portr..
WKN A0XYHT | ISIN DE000A0XYHT5

Aktionärsstruktur


Aktionärsstruktur

Kontaktdaten

Gesellschaft IBU-TEC ADVANCED MATERIALS AG
Sitz der Gesellschaft Hainweg 9-11
D-99425 Weimar
Telefon +49-3643-8649-0
Fax +49-3643-8649-30
Internet http://www.ibu-tec.de/

Beteiligungen

Unternehmen Beteiligung
Keine Angaben verfügbar.

Leitende Positionen

Vorstand
Jörg Leinenbach Dr. Toralf Rensch Robert Süße Ulrich Weitz
Dr. Thomas Wocadlo
Aufsichtsrat
Sandrine Cailleteau Dr. Hans-Joachim Müller Dr. Jens Thomas Thau

Unternehmensprofil

Die IBU-tec advanced materials AG ist ein hochspezialisierter Entwicklungs- und Produktionsdienstleister der Industrie für thermische Verfahrenstechnik zur Behandlung anorganischer Pulver und Granulate. Diese erhalten dadurch veränderte und überlegene Materialeigenschaften. IBU-tec adressiert über seine internationale Kundenbasis weltweite Trends, wie Green-Mobility (E-Mobility und Autokatalysatoren), Green-Economy (u. a. CO2- reduzierte Baustoffe, Seltene Erden, stationäre Energiespeicherung) und Medizintechnik (u. a. künstliche Gelenke und Zahnersatz).

Nachdem zunächst ein Umsatzwachstum von (vgl. Ad hoc vom 31.01.2018) mindestens 10 Prozent erwartet wurde, ist die Visibilität nunmehr so weit erhöht, dass der Vorstand einen Umsatz in einer Spanne von 18,5 - 20,0 Mio. Euro in Aussicht stellen kann. Dies würde gegenüber Erlösen von 16,8 Mio. Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Steigerung von 10 - 20 % darstellen und für IBU-tec gleichzeitig den bislang höchsten Umsatz der Firmengeschichte bedeuten. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) soll 2018 gegenüber dem Vorjahr mit vergleichbarer Wachstumsrate wie der Umsatz steigen.