Pressemitteilungen

Dragan Radanovic wird neuer Geschäftsführer an der Börse Stuttgart

Aufsichtsrat beschließt Neubesetzung eines Geschäftsführers der Boerse Stuttgart GmbH und eines Vorstandsmitglieds der EUWAX AG

Dragan Radanovic (40) wird zum 1. Oktober 2017 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart GmbH und Vorstand der EUWAX AG. Dies haben die Aufsichtsräte der Gesellschaften in ihrer gestrigen Sitzung beschlossen. Radanovic übernimmt in diesen Funktionen das Ressort Märkte & Börsenbetrieb und tritt die Nachfolge von Ralph Danielski an, der seine Ämter zum 30. September 2017 niederlegt und sich neuen Herausforderungen stellt.

Dragan Radanovic leitete von 2009 bis 2016 den Bereich Handelsorganisation & Business Development an der Börse Stuttgart. Seit 2017 verantwortet er den Bereich Börsenbetrieb, der zusätzlich die Marktsteuerung umfasst. Dabei besitzt er Gesamtprokura für die Boerse Stuttgart GmbH. Bereits seit dem Jahr 2000 war der Bankbetriebswirt und Finanzanalyst (CIIA /CEFA) an der Börse Stuttgart in diversen Positionen im Handel tätig. „Mit Dragan Radanovic übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit künftig die Verantwortung für den Handel und den Börsenbetrieb in Stuttgart. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz wird er das hybride Marktmodell und die Handelsqualität der Börse Stuttgart weiter stärken“, sagt Dr. Michael Völter, Vorsitzender der Aufsichtsräte der Boerse Stuttgart GmbH und der EUWAX AG.

Download - 170922_pm_dragan_radanovic.pdf 69kB

Zurück