BX Swiss Inside: David Kunz

5 Fragen an David Kunz, Managing Director bei der BX Swiss

5 Fragen an David Kunz, Managing Director bei der BX Swiss

Was ist Dein Job bei der BX Swiss?

Seit Anfang dieses Jahres bin ich als Managing Director bei der BX Swiss für das Business Development, Strategie und den operativen Börsenbetrieb verantwortlich. Der Job ist super abwechslungsreich: Ich arbeite mit unserer Mannschaft daran, unser Produktangebot weiter auszubauen und immer mehr Kunden für das Angebot der BX Swiss zu begeistern.

Warum arbeitest Du gern für die BX Swiss?

Nach 17 Jahren an der Börse Stuttgart war es Zeit für eine neue Herausforderung. Am meisten mag ich, dass die Arbeit für die BX Swiss ein bisschen einen Start-up-Charakter hat: Wir sind ein kleines, aber feines Team und haben die Chance, etwas Großes zu bewegen.

Wie alt warst Du, als Du Deine erste Aktie gehandelt hast?

Ich habe mit 12 Jahren die Bayer-Aktie gekauft. Damals gab es noch kein Internet – deshalb habe ich jeden Morgen die Kurstabelle aus der Zeitung ausgeschnitten und abgeheftet. Und da ich damit Gewinn gemacht habe, war es in Sachen Börse um mich geschehen.

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

Ich fahre gern Motorrad in den Schweizer Bergen und genieße den Züricher See – nicht zuletzt, weil ich ein neues Kanu habe …

Hörst Du Musik bei der Arbeit? Wenn ja, welche?

Wenn ich zum Beispiel Konzepte lese, höre ich tatsächlich oft Musik – und dann meistens ACDC querbeet.