Experten Team

Thomas Bruckner

Thomas Bruckner, Anleihenhändler EUWAX AG

Thomas Bruckner ist nach mehreren Jahren Handelserfahrung bei Banken seit 7 Jahren an der Börse Stuttgart tätig. Er verantwortet hier den Bereich QLP-Services Emerging Markets – und Fremdwährungsanleihen an der Börse Stuttgart.

Seminar:
Anleihen

Richard Dittrich

Richard Dittrich, Abteilungsleiter Kundenbetreuung Börse Stuttgart

Richard Dittrich ist seit 2001 an der Börse Stuttgart. Der Bankfachwirt leitet dort den Bereich Kundenbetreuung. Die Belange des Privatanlegers sind für die Börse Stuttgart oberste Priorität. Herr Dittrich war maßgeblich am Auf- und Ausbau des Kundenservice beteiligt.

Seminare:
Das kleine 1x1 der Börse
Anleihen

Jens Furkert

Jens Furkert, Abteilungsleiter Anleihenhandel EUWAX AG

Jens Furkert war von 2008-2011 als Fondsmanager eines Investmentfonds in der Schweiz tätig. 2011 hat es ihn an den Handelsplatz Stuttgart zurückgezogen, wo er bereits zuvor tätig war. An der Börse Stuttgart bekleidet er nun die Funktion des Abteilungsleiters und ist regelmäßig bei Börse Stuttgart TV sowie als Dozent an Hochschulen zu Gast.

Seminar
Fonds/ETFs

Markus Jung

Markus Jung, Abteilungsleiter QLP-Services, Operations & Business Development EUWAX AG

Markus Jung begann seine Karriere als Börsenhändler im Handel der EUWAX AG. Anschließend war er 7 Jahre im Bereich der Handelsorganisation tätig. 2014 übernahm er dort die Leitung der Abteilung QLP-Services, Operations & Business Development.

Seminar
In- und ausländische Aktien

Stefan Mauz

Stefan Mauz, Kundenbetreuung Börse Stuttgart

Stefan Mauz ist Kundenbetreuer an der Börse Stuttgart. Der geprüfte Börsenhändler steht Privatanlegern an der Börse Stuttgart als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem ist er auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen als Referent tätig, wo er Ihnen als Ansprechpartner für Fragen rund um den Wertpapierhandel gerne Auskunft gibt.

Seminar
Derivative Anlageprodukte

Mike_Michal

Mike Michal, Senior Sales / Institutional Clients, Boerse Stuttgart

Mike Michal, ist seit 2000 an der Börse Stuttgart tätig. Bis 1999 war der Bankkaufmann als Wertpapierspezialist bei der Dresdner Bank in Stuttgart beschäftigt. 2000 bis 2002 handelte er als Börsenhändler deutsche Standardaktien und betreute den Eigenhandel. Seit 2006 ist Mike Michal für die Betreuung institutioneller Kunden der Börse Stuttgart zuständig.

Seminare
Derivative Hebelprodukte

Norbert Paul

Norbert Paul, QLP-Services, Operations and Business Development der Börse Stuttgart

Der erfahrene Börsenexperte ist bereits seit 15 Jahren am Handelsplatz Stuttgart in verschiedenen Positionen tätig. Sein Interesse an Wertpapieren hat bereits als Jugendlicher mit 15 Jahren begonnen. Heute ist er Börsianer aus Leidenschaft und möchte das Auf und Ab an der Börse nicht missen.

Seminare
Derivative Anlageprodukte
Derivative Hebelprodukte

Andreas Pfuff

Andreas Pfuff, Aktienhändler Baader Bank AG

Andreas Pfuff ist nach langjähriger Tätigkeit als Bankenhändler seit 1999 bei der Baader Bank AG für den Handel von Auslandsaktien am Handelsplatz Stuttgart zuständig.

Seminar
In- und ausländische Aktien

Frederik Wilkens

Frederik Wilkens, Handelsüberwachungsstelle Baden-Württembergische Wertpapierbörse GmbH

Frederik Wilkens ist seit 2016 für die Überwachung des Handels an der Börse Stuttgart zuständig. Börsenerfahrung konnte er zuvor in diversen Praktika und eine mehrjährige Tätigkeit in der Vermögensberatung erwerben.

Seminar
Das kleine 1x1 der Börse

Quick Facts Seminarreihe

Quick Facts Seminarreihe

Teilnehmergruppe:Privatanleger und Mitarbeiter von Banken und Kreditinstituten 
Termine:6 
Veranstaltungsort:Börse Stuttgart 
Maximale Teilnehmerzahl:60 
Teinahmegebühr p. Seminar:€ 30
 Bei Mitgliedschaft im Börse Stuttgart Anlegerclub vergünstigter Eintritt: Je Seminar 25,- €

Übersicht der Börsenseminare

Übersicht der Börsenseminare

Das kleine 1x1 der BörseDienstag, 11.04.2017 
AnleihenDienstag, 18.04.2017 
In- und ausländische AktienDienstag, 09.05.2017 
Fonds/ETFsDienstag, 23.05.2017 
Derivative AnlageprodukteDienstag, 30.05.2017 
Derivative HebelprodukteDienstag, 06.06.2017