BondxXL

Die Idee

BondxXL ist eine Handelsinitiative, die den Stuttgarter Anleihenhandel neben den Privatanlegern auch für institutionelle und semi-professionelle Anleger noch attraktiver machen soll. Mit BondxXL wird die Handelsqualität von ausgewählten Bondx Anleihen für einen vorübergehenden Zeitraum nochmals erhöht.

Die Umsetzung

So verpflichtet sich der zuständige Quality-Liquidity-Provider (QLP) an der Börse Stuttgart, die EUWAX AG, für Anleihen in BondxXL Handelsvolumina von 1 Millionen Euro (gegenüber 500.000 Euro bzw. 100.000 Euro in Bondx) zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig sind die Geld/–Briefspannen in BondxXL für Bundesanleihen auf maximal 5 Ticks reduziert (in Bondx: bis zu 15 Ticks). Bei allen anderen Anleihen beträgt die Geld-/Briefspanne maximal 10 Ticks (in Bondx bis zu 75 Ticks).

Im Handelssegment Bondx notierte Anleihen können auf Antrag des QLP in BondxXL aufgenommen und von dort ohne feste Ankündigungsfristen wieder heraus genommen werden, verbleiben danach aber selbstverständlich in Bondx.

Die Qualitätsmerkmale des Bondx Regelwerks gelten auch für alle BondxXL Werte.

Was bedeutet BondX? Mehr erfahren
Produktsuche Finden Sie die passende Anleihe. Jetzt Suche starten