Mit jeder Order Gutes tun

Feiern Sie mit uns den 20. Geburtstag unseres Handelssegments Euwax – auf die etwas andere Art und Weise: Für jede Order, die wir 2019 ausführen, spenden wir in diesem Jahr unter dem Motto "Börse mit Herz" je einen Cent für den guten Zweck.

191105_BoerseMitHerz_1200x627px
Unser Spendenbarometer Soviel Geld ist bereits im Spendentopf

Gemeinsam etwas Gutes tun

Unser Handelssegment Euwax feiert in diesen Tagen seinen 20 Geburtstag. 1999 haben wir mit einer Idee Börse für private Anleger verändert: Sie erhielten erstmals die Möglichkeit, Optionsscheine und andere strukturierte Produkte schnell und sicher an der Börse zu handeln. Und weil es uns gezeigt hat, dass aus etwas Kleinem etwas sehr Großes werden kann, wollen wir dieses Jubiläum genauso feiern: Wir spenden pro ausgeführte Order an der Börse Stuttgart im Jubiläumsjahr 2019 je einen Cent an drei wohltätige Organisationen. Rechnet man bis dato alle ausgeführten Orders hoch, sind bereits über 43.131 Euro im Topf. Wie hoch er am Jahresende sein wird, bestimmen auch Sie: Jede Order tut Gutes! 

Welche Organisationen werden unterstützt?

Unser Team hat abgestimmt, welche Organisationen mit dem Geld unterstützt werden – und es sind drei ganz unterschiedliche:

  • Die DKMS: DKMS steht für Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Die Vision: Blutkrebs besiegen. Deshalb will die DKMS für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender finden oder den Zugang zu Therapien ermöglichen – überall auf der Welt.

  • Das Kinder- und Jugendhospiz in Stuttgart: Es ist ein Ort, an dem lebensbegrenzt erkrankte Kinder, Jugendliche mit und ohne ihre Familien zeitweise leben können.

  • "Mitmachen Ehrensache": Ein Aktionstag der Jugendstiftung Baden-Württemberg und des Stuttgarter Jugendhaus es, das ehrenamtliches Engagement fördert.
Eine Idee verändert die Börse  Happy birthday, Euwax Segment! Mehr erfahren

Wie es zu "Börse mit Herz" kam

Die Idee zur Aktion "Börse mit Herz" entstand Ende letzten Jahres: Unser Team durfte entscheiden, welche zwei NGOs 25.000 Euro in Form einer Nikolausspende erhalten. Die eine Hälfte ging an das Kinderhospiz in Stuttgart, die andere an den Kältebus des Deutschen Roten Kreuzes. Und weil wir finden, dass genau solche Aktionen zählen, haben wir entschieden, "Börse mit Herz" nicht nur fortzuführen, sondern auch auszubauen, indem wir einen Teil der Ordergebühren spenden.

Übergabe Kinderhospiz Stuttgart
Das Kinderhospiz in Stuttgart bekam Teil I der Nikolausspende...
Übergabe Kinderhospiz Stuttgart
... und der Kältebus des DRK Teil II.