Tupperware vereinbart Schuldenrestrukturierung - Aktie springt

(Dow Jones Newswires)

Von James Rogers

NEW YORK (Dow Jones)--Der angeschlagene Haushaltswarenhersteller Tupperware hat sich mit seinen Gläubigern auf eine Restrukturierung seiner Schulden geeinigt. Die Aktie der Tupperware Brands Corp reagierte darauf mit einem Kurssprung im nachbörslichen US-Handel um 86,4 Prozent auf 6,56 US-Dollar.

Tupperware hatte nach Ende des regulären Börsenhandels über die Einigung mit seinen Kreditgebern informiert. Die Gesamtfinanzlage des Unternehmens werde durch die Änderung bestimmter Kreditverpflichtungen und die Verlängerung der Laufzeit bestimmter Kreditfazilitäten verbessert, um die Fortsetzung der Sanierungsbemühungen zu ermöglichen.

"Ich bin zuversichtlich, dass diese Vereinbarung uns die finanzielle Flexibilität gibt, um unsere kurzfristigen Turnaround-Bemühungen sowie unsere langfristige Strategie, eine globale Omnichannel-Verbrauchermarke zu schaffen, fortzusetzen", sagte Finanzvorständin Mariela Matute laut der Mitteilung. "Wir sind entschlossen, kontinuierliche Fortschritte bei der Verbesserung der Liquidität und der Stärkung unserer Kapitalstruktur zu machen."

Ebenfalls am Donnerstag teilte Tupperware der Börsenaufsicht SEC mit, dass die Geschäftszahlen für das zweite Quartal verspätet vorgelegt werden. Das Unternehmen können den Bericht für das Quartal, das am 1. Juli endete, nicht bis zum vorgeschriebenen Termin einreichen. Tupperware warnte vor einem weiteren Umsatzrückgang.

Kontakt zum Autor: [email protected]

DJG/DJN/sha/smh

(END) Dow Jones Newswires

August 04, 2023 02:18 ET (06:18 GMT)