BLICKPUNKT/Compugroup und Borussia Gewinner bei Software-AG-Abstieg

(Dow Jones Newswires)

Von Herbert Rude

Der Aufenthalt der Software AG im MDAX wird voraussichtlich nur vorübergehender Natur sein. Denn zu verdanken hat die Software AG den Aufstieg in den MDAX mit Wirkung zum 19. Juni dem Kursanstieg, der von dem Übernahmeangebot von Silver Lake sowie dem Einstieg von Bain ausgelöst wurde. Sollte der Streubesitz nun unter 10 Prozent zurückgehen, wird Software AG kurzfristig die DAX-Familie verlassen müssen. Geschieht das noch vor der Bekanntgabe der nächsten Rangliste am 6. Juli, dürften Compugroup in den MDAX nachrücken und Borussia Dortmund für diese in den SDAX.

Sollte der Streubesitz bis zum 6. Juli deutlich zurückgehen, aber über 10 Prozent bleiben, könnten Software AG als regulärer Abstiegskandidaten im September in den SDAX zurückkehren. Aus aktueller Sicht würden sie dann einfach den Platz mit Compugroup tauschen.

DJG/hru/err

(END) Dow Jones Newswires

June 06, 2023 06:20 ET (10:20 GMT)