Fehlstart in Woche 1 – Sieg in Woche 2! 

Rekord bei Anzahl der Teilnehmer! Von Commerzbank | Gastbeitrag

newsportal - trader 2019
Der Hauptgewinn: Ein Jaguar I-PACE

Der Trader 2019 startete mit einem neuen Teilnehmerrekord in die dritte Woche. Mehr als 25.000 Mitspieler sind nun im Rennen um den Jaguar dabei. Zudem steht der zweite Wochengewinner fest. Thomas H. aus Dresden, Alias „Helbofakis“, gewinnt 2.222 Euro (sponsored by Börse Stuttgart) und kann sich damit als zweiter Wochengewinner in die Historie des Traders 2019 eintragen. In der ersten Woche des Börsenspiels agierte er etwas unglücklich und setzte sein Depot zurück. In der zweiten Spielwoche lief es dann wesentlich besser und er sicherte sich mit einer Performance von 138,7% die Spitze der Wochenrangliste. Hierbei agierte er vielfältig und setzte auf WTI, Gold, Nasdaq und den DAX. Ein BEST Turbo-Optionsschein Put auf WTI brachte ihm dabei über 300 Prozent Rendite. Mit diesem Spurt schob er sich zusätzlich in der Gesamtrangliste auf Platz 14 und meldet dadurch seine Ambitionen am Gewinn des Jaguars an.

In der Gesamtrangliste gab es zum Wochenende wieder einen Führungswechsel. „Lenny“ schob sich an „Minoujojo“ und „Adamoah“ vorbei. Dieser fokussierte sich vor allem auf Gold. Dabei konnte er vor allem mit einem Classic Turbo-Optionsschein Put auf Gold (WKN: CU95WS) profitieren.

Die Entspannung im Handelskonflikt und die Zinssenkung der Europäischen Notenbank führten zu einem Wochengewinn im DAX von 2,3%. Im Gegensatz zur Woche 1, in der Gold im Fokus stand, verhalfen nun die Indizes den Spielern zu hohen Renditen.

Bei den Einzelaktien stehen weiterhin Wirecard, Apple und Amazon im Fokus der Spielteilnehmer. Dabei waren es dann doch vor allem die Titel, die in den letzten Wochen unter Druck standen, die mit ordentlichen Kurszuwächsen glänzten. Bei Daimler und der Deutschen Bank winkten seit dem Beginn des Börsenspiels mehr als 10% Rendite.

Bei den Zertifikaten und Optionsscheinen führen weiterhin Produkte auf den DAX, Dow Jones und Gold die Rangliste an. Dabei sind die beliebtesten Produkte ein Turbo-Optionsschein auf den DAX (WKN: CU7K1Z) und ein Turbo-Optionsschein auf den Dow Jones (WKN: CU5W9M).

Den Teilnehmern bleiben nun noch sechs Wochen im Börsenspiel um sich zu beweisen. Mitmachen lohnt sich noch immer, denn es gibt noch sechsmal 2.222 Euro (sponsored by Börse Stuttgart) und sechs iPhone X zu gewinnen. Zudem ist das Rennen um den Jaguar I-PACE im Wert von 80.000 Euro noch lange nicht entschieden.

Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise und Angaben zu möglichen Interessenkonflikten.